Sie setzen EDV ein und wissen sicherlich, dass es immer ein Problem geben kann. Das könnten einfache Anwenderfragen sein oder die Umsetzung von aktuellen gesetzlichen Gegebenheiten. Aber auch ein Totalausfall des Netzwerks ist Ihnen vermutlich schon einmal passiert.

Ärgerlich ist in allen Fällen der finanzielle Verlust, das Stocken der Arbeitsprozesse und die damit erzwungene Untätigkeit. Ein Totalausfall in bestimmen Bereichen der Warenwirtschaft oder gar der Produktionssteuerung kann darüber hinaus zu immensen Folgekosten, wie Konventionalstrafen oder Imageverlusten führen.

Wir können Ihnen in diesen Situationen durch eine gute Hotline oder einen prompten Vor-Ort-Service helfen. Eines der effektivsten und schnellsten Mittel ist aber die Fernwartung.

Eine Fernwartung hilft sogar Totalausfälle zu vermeiden, es gilt der Satz: „Vorbeugen ist besser als heilen“. Die Fernwartung ist daher auch eine Prophylaxe, denn unsere erfahrenen Mitarbeiter können häufig nahende Probleme schon vor dem "Totalausfall" erkennen und beseitigen. Auch Datensicherungen können überprüft werden.

Kleine Störungen lassen sich in fast 90% aller Fälle mittels Fernwartung beheben - einfach indem Sie über die Hotline unseren Servicemitarbeiter informieren. Er wird sich in Ihr Firmennetz einwählen und aufgrund der Schilderung des Problems die erforderlichen Maßnahmen einleiten.

Die wichtigsten Serviceleistungen im Rahmen einer Fernwartung sind:

  • Schnelle Hilfe bei Softwareproblemen
  • Optimales Zusatzinstrument zur Hotline bei Ihren Mitarbeitern
  • Kostenreduzierung wegen geringerer Ausfallzeiten
  • Kostenreduzierung durch Minderung der Anfahrtskosten
  • Überprüfung der Komponenten/Dienste auf Funktionsfähigkeit
  • Kontrolle der Datensicherung
  • Überprüfung der Festplattenkapazität, der Prozessorauslastung etc.
  • Überprüfung der Log-Files (gespeicherte Systemmeldungen)
  • Aktualität der Virenschutzsignaturen
  • allgemeine Dienste - Überwachung (E-Mail-System, Internet, Firewall etc.)

Die Fernwartung ist zu Unterstützung kostenlos in jedem Hotlinevertrag enthalten. Ergänzend werden, auf Ihre individuellen Wünsche zugeschnitten, weitere Vereinbarungen getroffen, die den Überwachungszyklus, den Umfang des Reports und die Reaktionszeit vereinbaren. Wir bieten Ihnen damit die gesamte Bandbreite der Fernwartung - vom „Feuerwehreinsatz“ im Notfall bis zum mehr präventiv ausgelegten „Rundum – Sorglos - Paket“. Eine Leistung der isales.service GmbH und CRS - Datentechnik GmbH & Co. KG