Hotline
Keine Software, zu der nie Fragen auftauchen. Das gilt selbst für unsere ausgefeilten und transparenten Softwarelösungen. Bei Installation, Einarbeitung oder im Alltag kommt man einmal an den Punkt, wo man einen Tipp oder Hilfe braucht.

Mit unserer Telefon-Hotline erhalten Sie, als optimale Ergänzung zur Software-Wartung, genau die Hilfestellung, die Sie sich schon immer gewünscht haben. Im Rahmen unserer Hotline stehen Ihnen erfahrene Experten Rede und Antwort.

Unternehmen, die sich bei der Lösung individuell entstehender Fragen im täglichen Umgang mit der Software zuviel Zeit lassen und zum richtigen Zeitpunkt keinen kompetenten Lösungspartner haben, behindern Ihre Prozesse und Arbeitsschritte. Dies führt zu einem erhöhten Ressourceneinsatz an Zeit und Geld. Der dauerhafte Erfolg des Unternehmens wird gefährdet! Deshalb ist die IC Gruppe immer für Sie da!

Ihre Vorteile durch die Hotline

  • Technische Unterstützung per Telefon, E-Mail oder Fax zu den gängigen Bürozeiten
  • Tipps und Hilfen durch regelmäßige Informationen per Newsletter und Service-Calls
  • Rund um die Uhr Zugang zur passwortgeschützten Sage Knowledge-Base im Internet

Fernwartung
Ergänzend zur Telefon-Hotline wird Ihre Installation über das öffentliche Telefonnetz mit Hilfe eines Modems oder per ISDN gewartet. Auf diesem Wege können alle notwendigen Wartungsarbeiten vorgenommen werden. Eine schnelle Reaktion auf Fehlermeldungen bzw. Verbesserungswünsche trägt sehr zu der Akzeptanz der Software bei. Ausfallzeiten führen im Gegensatz dazu, dass die Akzeptanz des Systems beim Anwender sinkt und damit auch die Produktivität. Dies widerspricht unserer Auffassung, das System optimal an die Bedürfnisse der Anwender anzupassen.

Die Fahrt zum Anwender und die fehlende Entwicklungsumgebung verzögern die Problembehebung erheblich. Einige Probleme lassen sich nicht vor Ort lösen. Da die gesamte Wartung in der Arbeitszeit der Anwender stattfinden muss, ist auch die Arbeit eines oder mehrerer Anwender beeinträchtigt. All diese Nachteile fallen beim Einsatz einer Fernwartung nicht an.

Ihre Vorteile durch die Fernwartung

  • Probleme können sehr schnell, auch nach der Tagesverarbeitung ohne Beeinträchtigung der Arbeit der Anwender, behoben werden
  • Neue Programmversionen können schnell installiert werden
  • Es fallen keine Fahrtzeiten und Fahrtkosten an
  • Fernwartung ist für den Anwender erheblich kostengünstiger als die Wartung vor Ort
  • Fernwartung ist ökologisch.