Rückrufservice

Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder brauchen Unterstützung zu Ihren Anwendungen?
Wir helfen Ihnen gerne und rufen Sie zurück.


Mit Softwarelösungen speziell für kleine und mittelständische Unternehmen der Elektronikbranche ermitteln Unternehmen in der Elektroindustrie, Hersteller von Elektrotechnik oder Händler von Elektronikkomponenten exakte Produktions- und Lieferdaten, bilden Lagerbestände ab und halten Serviceanforderungen fest.

Die richtige Lösung: eine Software, die sich anpasst

Welche Unternehmenssoftware die Richtige ist, zeigt sich im täglichen Einsatz. Branchenspezifische Problemstellungen erfordern spezifische Lösungen. Für Unternehmen in der Elektronikbranche sind speziell folgende Funktionen wichtig:

  • Wiederkehrende Aufgaben laufen automatisiert ab.
  • Mitarbeiter werden mit intelligenten Funktionen entlastet und finden sich dank der grafischen Oberfläche intuitiv zurecht.
  • Alles im Blick mit dem konfigurierbaren Management-Cockpit – webbasiert, übersichtlich und in Echtzeit.

Wir bieten Lösungen, die wir bereits mehrfach implementiert haben und von denen unsere Kunden überzeugt sind. Wir erweitern Standardkomponenten, überarbeiten Prozesse oder integrieren pragmatische Lösungen. Der Anpassungsbedarf ist für gewöhnlich aufgrund hoher Standardisierung und Produkttiefe der verwendeten Lösung gering. Das Resultat: kurze Implementierungszeiten und schneller übergang in den Echtbetrieb.

Intelligente Funktionen und Lösungen

  • Komplette Integration von Produktion, Einkauf, Vertrieb, Lager, Disposition, Versand, Reklamationsmanagement und Finanzbuchhaltung
  • Voll integriertes Projektmanagement, serviceorientiert durch integrierte Mitarbeitereinsatzplanung
  • Verbesserte Liefertreue durch exakte Ressourcenplanung
  • Reduzierter Aufwand bei der Neuanlage/Pflege von Stücklisten und Arbeitsplänen
  • Verwaltung von Kleinteillagern
  • Optimierung des Paketversandes, automatische Zollabwicklung für weltweiten Export
  • Unterstützung standortübergreifender Fertigung

Branchenspezifische Funktionen

Metallzuschläge

Dynamische Aktualisierung von Metallzuschlägen für Kupfer, Gold, Silber oder Messing, jederzeit vollständige übersicht auch über historische Werte und Entwicklungen.

Spezifische Konditionen

Komplexe, mehrstufige Preiskalkulationen im Elektro-Großhandel werden durch die branchenspezifische Lösung vereinfacht. Kundenindividuelle Konditionen werden schnell und unkompliziert abgebildet und können direkt verwendet werden.

Set- und Baugruppen-Verwaltung

Die Set-Verwaltung verschafft jederzeit überblick über Einzelkomponenten von Handels-Sets und Baugruppen. Paketpreise können bis zur Rechnungsprüfung durchgängig berücksichtigt werden. Teillieferungen oder Set-Auflösungen sind möglich.

Datenaustausch via GAEB und UGL

Langwierige Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Erfassungsfehler gehören der Vergangenheit an – dank der standardmäßigen Schnittstelle zu GAEB, durch die alle gängigen GAEB-Versionen ein- und ausgelesen werden können. Innerhalb unserer Lösung können Leistungsverzeichnisse digital verwaltet und kalkuliert werden. Die UGL-Schnittstelle tauscht Anfrage- und Bestellungsdaten zwischen ERP-System und Branchensoftware aus – unkompliziert und professionell.